Mein liebster Blog - Award

19:28



Hey ihr Lieben,

Ihr habt länger nichts von mir gehört, da ich im Moment ziemlich beschäftigt bin. Aber Uni geht da leider erst mal vor. Ich verspreche euch aber, dass im neuen Jahr wieder einiges von mir kommen wird.

Die liebe Feli von Felinipralini hat mich beim liebsten Blogaward nominiert - ihren Artikel findet ihr hier. Die Regeln beim liebsten Blogaward sind einfach. Beim liebsten Blogaward stellen sich Blogger gegenseitig 11 Fragen und nominieren 7-11 weitere Blogger mit weiteren 11 Fragen, um sich besser zu vernetzen und mehr über die jeweiligen Blogger zu erfahren.
Das sind die Fragen an mich:


   Warum macht ihr Sport? 

Sport ist mein Ausgleich für alles. Ob Stress in der Uni, Arbeit oder persönlich – beim Sport kann ich meinen Kopf, der meistens vor Gedanken fast platzt, leer bekommen. Das Gefühl nach dem Sport ist einfach unbeschreiblich und treibt mich immer wieder an mich zu bewegen. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, zu wissen dass ich den Sprint zum Bus getrost einlegen kann ohne danach zu keuchen oder dass ich niemanden brauche, der mir die Wasserflaschen nach Hause trägt.


  Wie motiviert ihr euch dazu?

Natürlich hole ich mir hin und wieder Motivation auf diversen Instagram-Seiten, schaue Videos usw., aber die Motivation, die mich dazu bringt es immer wieder durchzuziehen, kommt ganz allein von mir selbst. Jeden Tag besser zu werden als davor ist für mich Motivation genug. Und wenn ich wirklich mal gar keine Lust habe, denke ich daran, wie ich mich nach dem Sport fühlen werde.


Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin definitiv Frühaufsteher. Frühs ist einfach meine Zeit um produktiv zu sein. Außerdem liebe ich dieses Gefühl wenn alle anderen noch schlafen und der Morgen dir allein gehört. Ihr könnt mich nun für verrückt halten :D


  Was ist euer größtes (sportliches) Ziel?

Mein größtes sportliches Ziel ist es ausdauernder und schneller im Laufen zu werden. Außerdem möchte ich dehnbarer werden (obwohl ich vor kurzem schon das Ziel Frauenspagat erreicht habe).
Und mein anderes großes Ziel, nicht sportlich gesehen, ist wohl der erfolgreiche Abschluss meines Studiums und in eine andere Stadt zu ziehen.


Was ist eure liebste Sportart (wenn ihr euch entscheiden müsstet)?

Mein aller allerliebste Sportart ist Tanzen, keine Frage. Vor ca. 4 Jahren habe ich mit dem Standardtanzen begonnen, zwischendurch immer mal Videoclip-Dancing/Disco-Dance betrieben und mittlerweile habe ich mich im Cheerdance gefunden. Auch Zumba mag ich ab und zu. Ein Leben ohne Tanzen? Undenkbar.




Achtet ihr auf eure Ernährung so wie ihr auf den Sport achtet?

Wenn ihr mir auf Instagram folgt, dann habt ihr bestimmt schon mitbekommen, dass ich auf meine Ernährung achte. Natürlich gönne ich mir ab und an Pizza, Burger & Co. (ich liebe Essen einfach zu sehr!), aber ernähre mich größtenteils gesund und ausgewogen, weil ich mich so am wohlsten fühle.


Was macht einen Sportler für euch aus?

Einen Sportler macht für mich jemanden aus der diszipliniert ist und Durchhaltevermögen besitzt. Der für seinen Sport lebt, egal was andere zu ihm sagen oder über ihn denken. Der auch zum Training geht wenn er mal keine Lust hat, aber auch auf seinen Körper hören kann und weiß wann er eine Pause braucht.


Habt ihr in nächster Zeit Wettkämpfe geplant? (Wenn ja, welche?)

Ja, nächstes Jahr habe ich 3 „Wettkämpfe“ geplant, wenn man es so nennen kann. Dazu habe ich sogar einen ausführlichen Blogpost geschrieben. Schaut gerne mal vorbei: Meine sportlichen Ziele 2017.


Wie lange sportelt ihr schon regelmäßig?

Früher war ich ein totaler Sport-Muffel! Ich habe Sport gehasst und beim Schulsport war ich immer die Schlechteste. So richtig regelmäßig Sport zu treiben habe ich erst vor ca. 2 Jahren begonnen.


Warum bloggt ihr?

Einerseits mag ich es meine Outfits und Tipps mit anderen zu teilen. Wenn auch nur einer sich inspiriert fühlt oder einem geholfen ist, dann mache ich es gerne. Außerdem liebe ich es meine Gedanken aufzuschreiben und mit anderen zu teilen. Ich denke auch, dass ich in nächster Zeit mehr persönliche Texte veröffentlichen möchte. Was sagt ihr dazu?


Worauf seid ihr stolz?

Ich bin stolz auf mein gutes Zeitmanagement. Dass ich an sehr vielen Dingen arbeite und alles mehr oder weniger unter einen Hut bekomme. Dass ich ziemlich diszipliniert und durchhaltend bin. Meine eigene Wohnung, die Uni, die Arbeit, den Sport, den Blog und Freunde & Familie. Natürlich kommt manches immer mal wieder zu kurz, aber ich bin dankbar, dass ich das überhaupt alles ermöglicht bekomme.





Meine Fragen:
1.    Was sind deine Lieblingsplätze um Blog-Fotos aufzunehmen?
2.    Folgst du eher deinem Kopf oder deinem Gefühl?
3.    Was hat sich für dich durch das Bloggen/Schreiben verändert?
4.    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten?
5.    Schreibst du Texte/Notizen noch per Hand oder alles digital?
6.    Was begeistert dich an der Stadt in der du lebst?
7.    Was war dein größter sportlicher Erfolg?
8.    Pizza oder Burger?
9.    Was ist dein Lieblingszitat?
10.Wer inspiriert dich am meisten?
11.Was ist das letzte Kleidungsstück was du gekauft hast?


Ich nominiere:

-          Melli von MelanieDelavie
-          Kim-Alexandra von thinkless
-          Ulli von turnschuhverliebt
-          Matthew von Mister Matthew
-          Tina von where ever you will be
-          Caro von Streifenherzchen
-          Katja von Amoureuxee
-          Hang von timeless


SHOP MY LOOK (similar):





You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Interessante Fragen & tolle Antworten !

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein interessanter Post! :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Richtig interessanter Post! Ich war lange Zeit auch ein richtiger Sportmuffel, aber in den letzten Jahren ist es echt besser geworden :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Generell finde ich deinen Blog super schön<3!! Hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Würde mich sehr freuen:).
    Alles Liebe, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Johanna, danke nochmal für die Nominierung! Ich habe deine Fragen hier beantwortet: http://www.hang-tmlss.de/2017/01/personal-meine-vorsatze-fur-die-zukunft.html

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, wie cool das freut mich! Schaue dann auf jeden Fall mal vorbei <3

      Löschen