Mein absolutes Lieblingsfrühstück - Vanille Oatmeal

09:26

Guten Morgen ihr Lieben,
Heute möchte ich euch das Rezept meines Lieblingsfrühstücks zeigen. Es gibt zwar bestimmt schon tausend Einträge dazu, aber da ich oft danach gefragt werde und da es ja doch jeder anders zubereitet gibt es heute mein geliebtes Oatmeal-Rezept. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich echt süchtig danach und esse es seit über einem Jahr mindestens jeden Morgen. Also falls ihr es ausprobiert: Achtung Suchtfaktor!

Ihr braucht (für 1 Person):



  • 75 g zarte Haferflocken
  • 200 ml Soja Vanille Milch + 100 ml Wasser
  • 1 TL Chia Samen
  • Süßungsmittel/Gewürze nach Wahl
  • Toppings nach Wahl



Das sind die Grundzutaten. Die Menge könnt ihr natürlich variieren, mir reichen meistens 75g Haferflocken. Die Haferflocken sind wirklich nur die ganz einfachen, die es in jedem Supermarkt gibt. Die Soja Milch kaufe ich meistens bei dm, da sie da am günstigsten ist. Aber ich kann euch auch die Vanille Milch von Soja so gut für 0.99€ (Rewe oder Kaufland) empfehlen. 


Zum Vanille-Oatmeal passen meiner Meinung nach Vanille Flavdrops und Spekulatius Gewürz am besten. Manchmal nehme ich aber auch das Oatmeal Spice oder andere Süßungsmittel. Hier könnt ihr wirklich das nehmen was ihr dahabt.


Als Topping mag ich am liebsten Beeren, Kiwis, Nüsse und Nussmus. Absolut empfehlen kann ich die Mandel-Creme mit Vanille von Rossmann! Für mich gab es heute aber Erdbeeren, Physalis, Nashi Birne und Walnüsse. Noch ein Tipp: sehr gerne gebe ich auch gefrorene Beeren in die Schüssel und dann das warme Oatmeal drüber. 

Kommen wir nun zur Zubereitung, die wirklich einfach ist und sehr schnell geht. 
1. Gebt Haferflocken, Chia Samen, Milch & Wasser in einen Topf.
2. Kocht die Haferflocken unter Rühren auf und lasst sie für ca. 3 min köcheln bis sie eine schöne breiige Konsistenz haben.
3. Gebt euer Süßungsmittel/Gewürze hinzu.
4. Füllt sie in eine Schüssel und richtet sie schön mit euren Toppings an.


Und das wars schon! :) Ich hoffe ihr probiert es aus - wie gesagt ich kann davon nur schwärmen :D


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hmmm das hört sich ja lecker an! ich mag oatmeal auch total gerne :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Frühstück, werde ich gleich mal ausprobieren :)

    Lg. Maxi
    http://monvougestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen